Zweistufige Verifizierung

Kunden können sich für die zweistufige Verifizierung für Ihr Kunden-Konto entscheiden. Jedes Mal, wenn sie sich einloggen, steht den Kunden die Einrichtung der zweistufige Verifizierung zur Verfügung.

Zweistufige Verifizierung

Einrichtung zweistufige Verifizierung

Auf dem Smartphone benötigt die Kundin, der Kunde eine Authentifizierungs-App.

Sie brauchen eine Authentifizierungs-App

Eine Authentifizierungs-App können Sie ganz einfach herunterladen. Damit wird ein einmaliger Sicherheitscode generiert, den Sie zusätzlich zu Ihrem Passwort zum Einloggen verwenden können. Diese App-Anbieter haben jedoch keinen Zugriff auf Ihre Kontoinformationen.

Um eine App herunterzuladen, öffnen Sie den App Store auf Ihrem Handy. Suchen Sie nach Google Authenticator und laden Sie diese App herunter.

Schritt 1: Die Kundin, der Kunde scannt den QR-Code oder gibt den Schlüssel manuell in seine Authentifizierungs-App ein.

Schützen Sie Ihr Konto mit einer zweistufigen Verifizierung

Schritt 2: Die Kundin, der Kunde gibt den 6-stelligen Sicherheitscode aus seiner Authentifizierungs-App ein.

Die Bestätigung wir angezeigt.
Zweistufige Verifizierung

Schützen Sie Ihr Konto mit einer zweistufigen Verifizierung.

Jedes Mal, wenn sich Kunden einloggen, verwenden sie zusätzlich zu ihrem Passwort einen einmaligen Code.

Zweistufige Verifizierung

Deaktivierung

Über die Konto-Verwaltung kann die Kundin, der Kunde die zweistufigen Verifizierung deaktivieren oder aktivieren. Je nach Kontenstatus steht die entsprechende Funktion zur Verfügung.

Bei der Deaktivierung kann die Kundin, der Kund den Vorgang über ’nicht jetzt‘ abbrechen.

Zweistufige Verifizierung

Bei erfolgreicher Deaktivierung erhält die Kundin, der Kunde eine Bestätigung per e-Mail.